Die Elternseite

Elterncafé

Foto Schulsozialarbeiterin mit Frauen

Liebe Mütter,

leider ist es nun Zeit, mich zu verabschieden. Ich werde für ein Jahr in Elternzeit gehen und erst im Schuljahr 2017/2018 wieder kommen. Ich danke Euch für das schöne Schuljahr, das wir zusammen im Elterncafé hatten. Unsere Frauenrunde hat immer viel Spaß gemacht und Ihr macht wirklich viel für unsere Schule, dafür ein großes DANKESCHÖN!!!

Besonders Hülya möchte ich DANKE sagen, sie war immer die Erste um 07.30 und hat es für uns alle schön gemacht, ohne Dich wäre das Elterncafé und die Schule, nicht so gut wie es ist.
DANKE auch an Seyhan und Songül, weil Ihr immer so schön eingekauft habt für uns alle und alles gut organisiert habt.
DANKE auch für den schönen Geschenkekorb und die süßen Sachen für mein Baby.

Einige Mütter sind im nächsten Jahr nicht mehr dabei, da Eure Kinder nun die Schule verlassen. Schade. Ich wünsche Euch und Euren Familien alles Liebe und Gute.

Ich wünsche allen noch einen schönen Ramadan und erholsame Sommerferien. Ich komme Euch dann mit Baby im Elterncafé besuchen.

Liebe Grüße,
Olga Wildenhain

Flohmarkt

Foto Flohmarkt am 27.5.2016

Am 27. Mai veranstaltete der Elternbeirat einen Flohmarkt für Kindersachen (Kleidung, Spielzeug etc.) auf dem Schulhof. Es gab Geflügelwürstchen vom Grill, ein tolles Salatbüffet sowie Kaffee und Kuchen. Es gab mehr als 20 Stände.

Die Schülerinnen und Schüler hatten Gutscheine bekommen, und so waren viele Kinder da. Leider haben nicht viele erwachsene Käufer den Flohmarkt besucht, so dass die Verkäufer teilweise enttäuscht waren. Trotzdem hat der Elternbeirat durch den Essensverkauf und die Standgebühr 350 EUR eingenommen. Diese wurden an den Schulverein überwiesen.

Wir danken allen Eltern, die mit einer Kuchen- oder Salatspende die Aktion unterstützt haben.