Die Mädchen-Seite

Gravity Falls

Zeichnung von Defne, 2 Menschen und Schwein

Dipper war ganz früh aufgestanden. Weil es Mabels Geburtstag war. Dipper ist für Mabel ein Geschenk kaufen gegangen. Er hat ein Schweinchen gekauft, weil Mabel schon immer ein Schweinchen haben wollte. Dipper hat sein Geschenk gegeben. Mabel war froh. Ende

Defne, 4 F

Wer ist mein bester Freund

Es klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber mein bester Freund ist ein Hund. Er heißt Buddy. Er ist süß und cool. Mit ihm kann man gut spielen. Er frisst am liebsten Trockenfutter. Er liebt sein Quietscheschwein. Und ich liebe Nillay. Sie ist süß und ist eine sehr gute Schülerin.
Info Buddy: Ist ein Bologneser. Er schläft oft und bellt, wenn man sagt: "Wer ist da!" Buddy mag Papa gerne. Und wenn er am Kopf dreckig ist, leckt Buddy seine Pfote ab und schmiert sie übers Gesicht. Wenn Buddy etwas hört, wie eine Möwe, bellt Buddy los. Buddy wird Buddy geschrieben, ist englisch. Buddy ist 7 Jahre alt und mag spielen. Aber er hasst schwimmen!

Beste Freunde

Ich war in der ersten Klasse. Nico und ich wurden bei einem Tickenspiel mit Ram Freunde. Als ich aus der Schule kam, da war Besuch da. "Hallo!" "Wer bist du?""Ich heiße Sina." "OK." "Wollen wir spielen?" "Ja." "OK." "Wir spielen Dieb und Held und retten nebenbei die Welt." Dann hatten wir jeder 1 Euro und wir haben uns ein Kratzeis geholt und eine Bäckereischnecke. Wir hatten jeder noch 10 Cent. Wie waren bei einem Kaugummiautomat. Lecker! Sina und ich wurden sehr gute Freunde. Sie durfte bei mir schlafen. Ich hatte Glück, dass ich so eine gute Freundin hatte. Am Morgen haben wir einen Film geguckt, Der Essenstisch war gedeckt. Leckere Brötchen waren auf dem Tisch. Ding Dong, Sina wurde abgeholt. Tschüß, Sina, Tschüß, Alicia.

Im Olantis

Meine Mutter und Mehmet und ich sind ins Olantis gefahren. Das war cool. Da ist eine gelbe Rusche. Die ist sehr schnell. Das Wasser kommt in die Augen. Und dann war da noch eine Black Hole Rutsche. Und dann noch eine ganz helle. Die helle bin ich 10 mal gerauscht. Das war cool. Und die Black Hole 5 mal. Und die gelbe 15 mal. Da war es sehr cool. Da war eine Höhle. Die war sehr dunkel. Da waren noch zwei warme Becken und kaltes Becken. Und dann ein Einer und ein Dreimetersprungbrett. Mir haben am besten die Drei-Meter-Sprünge der anderen Kinder gefallen, weil sie Saltos gemacht haben. Daneben war ein Fußballplatz. Ich habe das Drehkreuz nicht mehr auf bekommen. Dann ist ein Junge gerutscht und dann ging das Drehkreuz wieder So ein Glück! Ich habe Angst gehabt. Ich war so um 20:00 zuhause und dann um 20:30 habe ich geschlafen.

Gina, 4 F

Zeichnung zu der Geschichte Der Nachbar

Der Nachbar

Neulich ist in Linas Haus ein unheimlicher Mann eingezogen. Er heißt Herr Zabanella und wohnt genau über Linas Familie. Als Lina aus der Schule kommt, trift er ihn vor der Haustür. Herr Zabanella hebt freundlich seinen großen, schwarzen Hut. Er trägt eine Tüte. Und aus der Tüte ragt eine Fußspitze!

Ilayda, 4 E

Zeichnung Eiskönigin

Die Eiskönigin völlig verfroren

Vor langer Zeit gab es zwei Prinzessinnen. Eine hieß Elsa und konnte Schnee und Eis machen. Und eine hieß Anna sie konnte singen. Als Elsa vergnügt spielte nahm Anna das Pferd und ritt Elsa hinterher. Dann war Anna an einer Hütte. Und im Stall sind Christoph und Swen. Dann ritten sie auf Swen und Werwölfe gab es. Da war eine Schlucht, sie halten an, doch Swen macht einen heftigen Sprung über die Schlucht. Sie fanden Elsa im Eispalast.

Zeichnung von Jamila

Ein Pantherfreund

Es war einmal ein Panther. Er hieß Leig. Und war traurig über seine Flecken. Sie sind weiß. Und sein Reh, was er gesehen hat ist weg. Weil seine Flecken sind schuld. Dann war es so weit. Seine Flecken waren schwarz 10 Jahre später.

Der Eisbär und der Pinguin

Der Eisbär und der Pinguin die haben sich in einem Kinderzimmer gestritten. Da kam ein Elefant und stritt sich mit. Jetzt kam auch noch eine Maus dazu und rief: "Das geht doch gar nicht!" Dann wacht Lina auf und fragt sich: "War das alles nur ein Traum?" Doch dann sieht sie Elefantenabdrücke auf dem Teppich.

Malu, 4 D

Mein Zauberrentier

Das Rentier heißt Olaf. Sein Geweih leuchtet. Er ist so schnell wie der Blitz. Und er ist süß. Und er kann Schnee machen. Und Yoga und Karate. + Hip + Hop.

Das Kampfkänguruh

Das Känguruh wollte immer kämpfen lernen. Aber es kann nicht kämpfen. Da sagt die Mutter: "Geh zu einem Kampf, da kannst du kämpfen lernen." Dann sagt das Känguruh: "Aber ich habe Angst, dass ich mich verletze." Das Mutterkänguruh sagt: "Mach nicht so ein Gesicht, du schaffst das." Ok, sagt das kleine Känguruh. Dann ging es zum Training und alle Kinder haben ihn ausgelacht. Dann hat er sich Mühe gegeben und hat es geschafft.

Ilayda, 4 E

Foto Blume auf Schulhof

  Foto: TB

12. April: Es blühen schon Blumen auf dem Schulhof.