Die Jungs-Seite

Autos

In diesem Text erkläre ich was ich über Autos weiß: Wie schnell fuhren die ersten Autos? Der Patent-Motorwagen von Benz und die Motorkutsche von Daimler hatten beide knapp 1 PS und fuhren etwa 16 km/h. So schnell ist man auch bei einer gemütlichen Fahrradfahrt. Carl Friedrich Benz gilt als Erfinder des ersten Autos.
Luxusautos wie der Maserati oder der Maybachs kosten zwischen 100.000 und einer halben Million Euro!
Bekannte Sportwagenhersteller: Einige Hersteller haben sich auf schnelle Autos spezialisiert, wie etwa Ferrari, Porsche oder auch Lamborghini. Ihre Modelle sind begehrt, aber auch sehr teuer. Viele Sportwagen haben nur zwei Sitze, dafür aber umso mehr PS und eine gute Aerodynamik. Formel-1-Rennwagen wie von Ferrari haben knapp 800 PS und sind auf gerader Strecke bis zu 350 km/h schnell!
Ein Kleinwagen wie der Citroën C3 hat je nach Motorart zwischen 60 und 120 PS. Er ist bis zu 190 km/h schnell. Das erste serienmäßige Flugauto ist noch in Planung.

Abdulkadir, 4 F

Ein schöner Tag

Ich war mit meinem Onkel und Cousins im Bürgerpark. Mein kleiner Cousin Leo hat rumgeschrien, mein mittelgroßer Cousin Ben hat versucht wie ein Hund zu pinkeln. Aber er hat es nicht geschafft, er hat auuf seine Schuhe gepinkelt. Mein großer Cousin ist weggelaufen, er ist auf die Burg geklettert. Er ist gerutscht und ist gefallen. Ich habe gelacht. Wir sind zu den Tieren gegangen. Wir haben 3 Lamas, 1 Pfau, Stier und 5 Kühe gesehen. Wir sind mit dem Bus nach Hause gefahren. Wir haben gegrillt und mein Hund hat eine Bockwurst geklaut. Ich habe meine Cousins mit einer Nerf abgeschossen. Und dann haben wir uns wieder vertragen. Ende.

Nico, 4 F

Der Meermann

Zeichnung Meermann

Eines Tages war ein Meermann. Und er suchte den Dreizack. Und der Dreizack war in einer Höhle. Und die Höhle war sehr weit weg. Und der Meermann suchte überall. Und er hat es einmal gefunden. In einer Höhle war der Dreizack und der Meermann hat den Dreizack genommen und die ganze Höhle ist eingestürzt und der Meermann ist schnell geschwommen. Wenn er nicht gestorben ist, lebt er noch heute.

Özgür, 3 C

Das coole Monster

Zeichnung cooles Monster

Eines Tages wurde das hässliche Monster richtig cool. Er war der beliebteste in der Klasse 2/4 F und 2/4 E. Sein Name war Mickadir. Er ging in das Zimmer von einem Kind. Er sagte: "Ich bin nicht cool!" Das Kind schrie und sagte: "Du bist cool", und hatte Schiss. Dann ging er zum nächsten Kind. Das schrie auch und hatte Schiss.

Mein Cyborg

Mein Cyborg kann Laser schießen und ist unzerstörbar. Er macht ständig Muskeltraining. Und kann fliegen und ist superschnell. Er hat zwei Freunde, einmal den Metalldrachen und den Pflanzendrachen.

Der Zauberer

Zeichnung Zauberduell

Eines Tages wollte ein Zauberer in einen Wettbewerb. Wo Zauberer mächtige Zaubersprüche benutzen. Erst hat er es sich angesehen. Er sagt: "Das ist aber leicht." Dann ging er nach Hause und gewann. Eine Wasser Kraft Feuer Kraft Pflanzen Kraft und Wind Kraft. Er gewann den Wettbewerb und freute sich.

Foto Schatten auf Schulhof

  Foto: TB

12. April: Ich fresse ein U.